spacer
logo
spacer
spacer
linie spacer
 
linie spacer
arbeitshund

 Arbeitshunde

Gute Arbeitshunde verdienen unseren Respekt. Denn eine fortschrittliche Viehsömmerung, die den Anforderungen einer nachhaltigen Alpweidewirtschaft und den Ansprüchen der Tierbesitzer gerecht wird, ist nur dank dem Einsatz leistungsfähiger, loyaler, zäher, mutiger, und gut ausgebildeter Hunde möglich.

spacer
arbeitshund spacer arbeitshund


Unsere Arbeitshunde stammen aus neuseeländischen Zuchtlinien des Typs heading dog

Heading Dog
Der heading dog ist ein in Neuseeland gezüchteter Hund, der vom border collie abstammt und wie dieser für die lautlose und „feine“ Arbeit am Vieh gezüchtet wurde. Mit dem Einsatz seiner Augen und gezieltem Positionieren bewegt der intelligente und feinfühlige heading dog das Vieh lautlos. Seine Fähigkeiten sind besonders in schwierigem Gelände äusserst wertvoll.

linie linie schafe linie alpen linie hirtenteam linie kontakt
> Home > Arbeitshunde